Qualität

Qualität sichern – beste Ergebnisse erzielen

An unsere eigene Arbeit legen wir sehr hohe Maßstäbe. Aus diesem Grund können wir uns seit mehr als 40 Jahren erfolgreich auf dem Druckgussmarkt behaupten.

Unser Anspruch ist die Null-Fehler-Strategie

All unser Streben ist darauf ausgerichtet, Fehler zu vermeiden und nicht Fehler zu entdecken! Unser erklärtes Ziel ist daher eine Null-Fehler-Strategie, denn nur wenn unser Kunde mit dem Produkt rundum zufrieden ist, können wir es auch sein. Daher gehören Fehlermanagement und Fehleranalyse (TQM, KVP) ganz selbstverständlich zum Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter. Fehlerfreie Prozesse und Produkte entwickeln, planen, realisieren und sichern wir stets gemeinsam mit Kunden und Lieferanten – und zwar zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

3D-Messtechnik erlaubt schnelles Messen und Prüfen der Produktion

Um unsere hohen Ansprüche in die Realität umzusetzen, nutzen wir modernste Prüf- und Messverfahren. Bei Druckguss Westfalen Behringer verfügen wir über moderne 3D-Messtechnik. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns jeden Tag, unsere anspruchsvollen Standards zu erfüllen.

Als Mitglied im Reinheitszeichenverband Garant für hohe Materialqualität

Als eines von 17 Mitgliedern führen wir das Siegel „RAL – Gütezeichen” Zinkdruckguss des Reinheitszeichenverbandes Zinkdruckguss. Es verpflichtet uns zu wöchentlichen Kontrollen des Vormaterials beim Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW). So können wir die Reinheit der Legierungen gemäß der entsprechenden DIN EN, den Schutz vor minderwertigen Materialien und die Förderung der Verarbeitung von Zink garantieren. Und Sie können sich immer sicher sein, dass die von Druckguss Westfalen Behringer verwendeten Materialien der Norm für Feinzinklegierungen entsprechen.

Unser Siegel: Zinkdruckguss made in Germany

Wir sind von der besonderen Qualität unserer Produkte überzeugt – weil wir am gesamten Entstehungsprozess beteiligt sind. Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Materialwirtschaft und Vertrieb sind in unserem Haus eng verknüpft. Bei uns laufen alle Fäden in einer Hand zusammen – das ist einer unserer großen Vorteile am Markt. Denn unsere Techniker und Ingenieure setzen täglich alles daran, dass unsere Zinkdruckguss-Teile und damit auch das Qualitätssiegel „Made in Germany“ dem Anspruch auf Hochwertigkeit gerecht werden.