Qualitätsmanagement

Anspruchsvoller Zinkdruckguss – bei perfekter Qualität

Wir bei Druckguss Westfalen überlassen nichts dem Zufall, sondern setzen ganz klar auf Prozessoptimierung. Deswegen richten wir unsere Strukturen schon seit 1992 an den Anforderungen eines systematischen, ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems aus.

Das A und O: qualitätsbewusste Mitarbeiter

Bevor wir über Zertifizierungen, Prozessoptimierungen, Messtechniken etc. sprechen: Das wichtigste Kapital von Druckguss Westfalen Behringer sind seine Mitarbeiter, die konsequent qualitätsbewusst und im Sinne der Kunden handeln, um unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. KVP-Prozesse sind bei uns im Alltag fest verankert.

Das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter ermuntern und fördern wir unter anderem durch Fort- und Weiterbildungen, sodass ein hohes Qualitätsbewusstsein sämtliche Arbeitsschritte bestimmt. Durch diese kontinuierlichen Prozesse sind wir in der Lage, den stetig wachsenden Anforderungen in unseren Märkten und unseren Kunden gerecht zu werden.

DIN ISO 9001 und TS 16949 – mit Zertifizierungen zum Erfolg

Unser QM-System erfüllt seit Jahren die Qualitätsmanagementnorm DIN ISO 9001 und gewährleistet das komplette Abwicklungsspektrum von einfachen Messberichten bis zur Serienteilfreigabe (PPAP-Bemusterungen). Um auch den steigenden Ansprüchen der Automobilindustrie gerecht zu werden, bereitet sich Druckguss Westfalen Behringer derzeit auf die Zertifizierung nach TS 16949 vor. Darüber hinaus sind wir Mitglied im Reinheitszeichenverband Zinkdruckguss und führen das Siegel „RAL – Gütezeichen” Zinkdruckguss.

Gemeinsam Qualität sichern – mit Innovation ans Ziel

Die fortwährende Verbesserung unserer Produkt- und Dienstleistungsqualität gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenszielen. Dabei hilft uns aber nicht nur die Prozessoptimierung durch strukturiertes Qualitätsmanagement, sondern vor allem auch die Gespräche mit unseren Kunden und Lieferanten. Nur gemeinsam können wir die besten Bauteile aus Zink entwickeln, gießen und montieren.