Umwelt

Umweltschutz – eine Ökobilanz, die es in sich hat

Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben, denn wir sind uns unserer Verpflichtung gegenüber der Umwelt und kommenden Generationen sehr wohl bewusst.

Ressourcenschonende Fertigung – wir sehen uns in der Pflicht!

Wir sehen es als unabdingbar an, die ressourcenschonende Fertigung durch optimierte Prozessabläufe voranzutreiben, kontinuierlich in modernen  Anlagen und Druckgießmaschinen zu investieren. Kurz: Druckguss Westfalen Behringer denkt und handelt energieeffizient und arbeitet beständig daran, seinen Energieverbrauch nachhaltig zu senken.

Spa EfV  und ISO 50001 – unser Energiemanagement entwickelt sich beständig weiter

Nur folgerichtig orientiert sich unser Energiemanagement daher an der sogenannten Verordnung über „Systeme zur Verbesserung der Energieeffizienz im Zusammenhang mit der Entlastung von der Energie- und Stromsteuer in Sonderfällen”, auch als Spitzenausgleich-Effizienzverordnung (Spa EfV) bekannt. Doch unser Anspruch geht noch weiter und daher bereiten wir uns zurzeit auf ein modernes und nachhaltiges Energiemanagement nach DIN ISO 50001 vor.

Ein verantwortungsvolles Umweltmanagement bestimmt unser Handeln

Standardmäßig zählen Luftreinhaltung, Lärmminderung und Abfallrecycling zu unseren Umweltschutzmaßnahmen. Denn sinnvoll mit Ressourcen und Energie umzugehen, ist bei Druckguss Westfalen Behringer keine grüne Fassade, sondern ist uns ein Anliegen!